Aufstieg in die 2. Bundesliga!!!

Am heutigen Samstag stand der 2. Wettbewerbstag der Bayernliga Nord in der Stockhalle in Pilgramsberg an. Unsere 1. Herrenmannschaft mit den Schützen Andreas Fischer, Sigi Biendl, Markus Brunner und Reinhardt Brunner startete mit einer sehr guten Ausgangslage auf Platz 2 (22:6) in das Turnier.
Da der Klassenerhalt schon fast gesichert war, war die Devise klar: in der Rückrunde besser in die ersten Partien finden und einfach mal abwarten was nach vorne noch möglich ist. Anders als an Spieltag 1, an dem man mit 2:6 Punkten einen krachenden Fehlstart hinlegte, war man dieses Mal von Beginn an sofort in Topform und holte mit 24:5 Stockpunkten 3 souveräne Siege. Dadurch übernahm man gleich nach dem 16. Durchgang Platz 1 🥇 und diesen sollte man auch bis zum Schluss nicht mehr abgeben müssen. Selbst durch zwei verlorene Spiele in Durchgang 20 bis 23 ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Es folgten 6 Siege in Folge und bereits 3 Spiele vor Ende der sichere Aufstieg in die 2. Bundesliga sowie 2 Spiele vor Schluss der fixierte Meistertitel 🏆 in der Bayernliga Nord.
Am Ende der Meisterschaftsrunde sprangen mit 43:13 Spielpunkten (1. WBT 22:6, 2. WBT 21:7) ganze 7 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten heraus. Mit einer Differenz von +76, 172 erzielten und 96 gegnerischen Stockpunkten hatte man in jeder Statistik den Bestwert inne, was die souveräne Leistung über 2 volle Tage nochmal verdeutlicht.
Natürlich ist die Vorfreude auf die 2. Bundesliga im kommenden Jahr schon riesig. Glückwunsch auch an die beiden weiteren Aufsteiger ESV Nürnberg Rbf. und ASC Griesbach.
Danke auch an unsere Ausrüster Spöckner Eisstöcke und Jürgen Ritzel.