Aufstieg der 2. Mannschaft in die Bayernliga

Am 30.01.2022 fand in der Eis-Arena Passau die Aufstiegsrunde der Bezirksoberliga West statt. Durch einen guten 4. Platz in der Vorrunde, 14 Tage zuvor in Dingolfing, konnte sich hier die 2. Mannschaft des SV Pilgramsberg qualifizieren.

Nach einem starken Auftaktspiel gegen die starke ESF Frohnstetten konnte man von Beginn an überzeugen und ließ auch durch die geschlossene Mannschaftsleistung den gegnerischen Mannschaften wenig Chancen um Punkte von Pilgramsberg zu erhalten.

Am Ende der Aufstiegsrunde standen 20:6 Spielpunkte für Pilgramsberg. Somit war man vom ersten bis zum letzten Spiel auf Platz 1 und wurde würdiger Meister der Bezirksoberliga West. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Bayernliga, der dritthöchsten Spielklasse.

Der SV Pilgramsberg stellt aktuell zwei von den bayernweit 112 besten Mannschaften.

Die 2. Mannschaft des SV Pilgramsberg mit den Schützen v.l. Max Daniel, Andreas Aich, Johannes Schneider, Christian Stahl.